Haushalts- & Nachlassauflösung

Fast jede Haushaltsauflösung erzählt eine besondere Geschichte – sei es ein Trauerfall, nach dem der Nachlass aufgelöst wird, ein Umzug in eine andere Stadt oder in eine Seniorenwohnanlage. Dementsprechend kann eine Haushaltsauflösung eine große emotionale Herausforderung sein – zum Beispiel, wenn der Nachlass eines oder einer Verstorbenen aufgelöst und entrümpelt werden soll. Hier unterstützen wir Sie professionell und mit dem nötigen Feingefühl.

Anrechnung des Werts von Möbeln und wertvollem Hausrat

Befinden sich in den zu räumenden Zimmern kostbare Gegenstände, die Sie nicht selbst behalten oder verkaufen möchten, können Sie dies ebenfalls vertrauensvoll uns überlassen. Verwertbare Möbel sowie wertvoller Hausrat wie Teppiche, Gemälde, Antiquitäten und sonstige Wertsachen berücksichtigen wir bei der zugesagten Wertanrechnung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei Haushaltsauflösungen und unserer Erfahrung bei der Verwertung und Entsorgung von Mobiliar und Inventar.

Rümpelstraub nimmt Ihnen alle anfallenden Arbeiten ab und kümmert sich um die sachgerechte, gesetzlich vorgeschriebene Entsorgung von Elektrogeräte und Baumaterialien sowie um den Abtransport sämtlichen Gerümpels, das bei einer Haushaltsauflösung anfällt. Egal ob alte Fahrräder, Sport- oder Gartengeräte, Leergut, große Schränke, Aktenberge – wir kümmern uns um den Abtransport und verlassen Ihre Räumlichkeiten besenrein. Bei der Endabrechnung listen wir alles korrekt auf, was wir Ihnen im Rahmen der Wertanrechnung gutschreiben.

Vorsicht vor Dumpingangeboten

Unser Tipp: Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis! Schnell kann ein Dumpingangebot zur Falle werden, wenn beispielsweise Abfälle und Unrat nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Fragen Sie den Anbieter nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen etc. Eine Kopie dieser Genehmigung muss Ihnen jeder seriöse Mitbewerber zur Verfügung stellen können. Wird dieser Unternehmer mit Ihren Materialien angehalten oder wird Ihr Unrat später in einem Waldstück gefunden, sind Sie es, der haftet.
Achten Sie zudem darauf, dass Sie nach der Auftragserteilung nicht von zusätzlichen Kosten überrascht werden.

Ihr Vorteil bei uns: Unsere Angebote beinhalten stets einen Festpreis, sodass Sie keine Angst haben müssen, dass nach Erledigung des Auftrags noch unerwähnte und versteckte Kosten auf Sie zukommen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • transparente Kosten
  • erfahrenes, geschultes Personal
  • schnelle und termingerechte Abwicklung
  • diskret und einfühlsam
  • ordnungsgemäße Entsorgung aller Materialien
  • fester Ansprechpartner von Angebotserstellung bis Durchführung
Wie läuft eine Haushalts- oder Nachlassauflösung ab?

  1. Sie rufen uns an und vereinbaren einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin. Grundsätzlich bieten wir sehr kurzfristige Termine an und sichern Ihnen eine schnellstmögliche Terminabwicklung zu.
  2. Wir begutachten das Objekt und informieren Sie über Einzelheiten wie mögliche Wertanrechnungen von Gegenständen, die wir verwerten können. Außerdem besprechen wir den Umfang der notwendigen Tätigkeiten und gehen dabei auf Ihre individuellen Wünsche ein. Bereits zu diesem Zeitpunkt können wir Ihnen sagen, in welchem Zeitraum wir den Auftrag abwickeln können.
  3. Wir fertigen einen detaillierten Kostenvoranschlag für Sie an, den wir Ihnen schriftlich zukommen lassen. Unsere Angebote beinhalten einen Festpreis, sodass Sie keine Angst haben müssen, dass nach Erledigung des Auftrags noch unerwähnte und versteckte Kosten auf Sie zukommen.
  4. Wir kümmern uns zum abgesprochenen Zeitpunkt um die Entrümpelung und entsorgen Ihren Hausrat ordnungsgemäß und fachgerecht. Diskretion ist bei der Auftragsabwicklung für uns absolut selbstverständlich.
Wo sind wir aktiv?

Wir sind im gesamten Main-Taunus-Kreis, Rhein-Main-Gebiet sowie im Kreis Limburg-Weilburg und dem Westerwald tätig. Auf Anfrage sind wir auch in ganz Deutschland für Sie aktiv.

Kontakt:
Zum Hirschgraben 4
65618 Niederselters
Deutschland

0175 9467606
06483 5901794

Service:

+ Entrümpelungen
+ Haushaltsauflösungen
+ Umzüge
+ Entsorgungen
+ Kleintransporte

>> Kostenloses Angebot!

Jetzt Anfragen

Telefon
06483 5901794
0175 9467606